Mittwoch, 29. Juni 2016

Pauline, wir vermissen dich...

Nun sind es morgen schon 14 Wochen, die vergangen sind seitdem unsere Pauline viel zu früh zur Welt kam... Es kommt mir vor als wäre ich letzte Woche mit Tobi ins Krankenhaus gegangen...

Es vergeht wirklich keine einzige Stunde, in der ich nicht an Pauline denke und wenn ich gerade mal nicht von selbst an sie denke, dann werde ich sie erinnert! Sei es, dass ich eine Mail von einem Babynewsletter bekomme, eine Schwangere sehe oder über Babiesgesprochen wird. Das ist nun mal jetzt unser Schicksal. Pauline gehört zu uns und deshalb können wir auch ruhig ständig an sie denken!
Irgendwie will ich den Babynewsletter auch nicht abbestellen… Ich bin zwar jedes Mal wieder tieftraurig, wenn ich ihn bekomme und weiß, dass Pauline nicht mehr da ist, aber ihn einfach abzubestellen finde ich auch nicht richtig… Es ist einfach nicht so leicht…
Ich glaube, dass es jetzt alles noch einmal richtig schwierig wird, da der ET 20.08.2016 so langsam näher rückt. Ich habe auch Angst vor diesem Tag… Tobi und ich werden versuchen uns einen ganz schönen Tag zu machen und uns auf jeden Fall auch etwas für Pauline einfallen lassen. Eigentlich sollten wir unsere Pauline doch dann gesund in unseren Armen halten dürfen… Nun werden wir sie für immer ganz fest in unseren Herzen mit uns tragen.

Gestern kam eine Arbeitskollegin, die letzten Oktober ihr Baby zur Welt gebracht hat, mal zur Arbeit und lief mit der kleinen Maus durch mein Büro. Ich weiß gar nicht, ob sie von Pauline weiß, aber ich denke mal schon… Die kleine Maus war so unglaublich süß. Auf der einen Seite war es schön so ein gesundes kleines Mädchen zu sehen und auf der anderen Seite tat es auch direkt wieder weh, da Pauline leider nicht so gesund sein durfte…

Was mir auch oft wehtut ist, dass für manche Menschen Pauline nicht mehr so präsent ist… Ich verstehe natürlich, dass sich niemand außer Tobi und mir und vielleicht noch ein paar aus der Familie so intensiv damit auseinander setzt. Aber es ist trotzdem manchmal sehr schmerzhaft wie schnell das alles „vergessen“ ist für andere… Es ist normal, das weiß ich, aber trotzdem tut es weh, weil sich unsere Welt natürlich nur um Pauline dreht. Ich muss noch lernen zu verstehen, dass andere das alles nicht nachempfinden können und dementsprechend auch anders damit umgehen.

Das Wichtigste ist aber, dass Pauline für immer in Tobis und meinem Herzen bleibt! Sie wird immer ein ganz großer und wichtiger Bestandteil unseres Lebens sein, auch wenn wir leider nur eine sehr kurze Zeit mit ihr verbringen durften…

Wir vermissen dich, Pauline!

2 Kommentare:

  1. Ach, Alexandra.... jedes Mal wenn ich hier lese, denke ich, das könnte auch von mir sein. Die eigene Wahrnehmung unterscheidet sich nach so einem tragischen Verlust so drastisch von der anderer Menschen. Ich kann dich verstehen. Und ja, du hast so Recht, Pauline wird immer bei euch sein!!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Ika!
    Das kann niemand nachempfinden oder verstehen! Darf man auch gar nicht erwarten. Unsere Sterne gehören zu uns!
    Ich drücke dich und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!

    AntwortenLöschen