Dienstag, 17. Mai 2016

Urlaub ohne Pauline...

Puh, Tobi und ich haben uns einen Tag nachdem wir entschieden Pauline ihren Frieden zu geben, einen Urlaub für uns gebucht. Wir hatten zwar auch so überlegt während der Schwangerschaft in den Urlaub zu fahren, aber waren doch vorsichtig und hatten gesagt, dass wir, wenn die Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft, ja auch noch spontan was buchen können. Naja dazu sollte es nicht kommen. Tobi und ich wollten uns aber was Gutes tun und nach diesen anstrengenden letzten Monaten einfach mal rauskommen. Also haben wir einen zweiwöchigen Türkei Urlaub gebucht. 

Das Hotel kennen wir schon. Wir sind nun das vierte Mal hier. Wir wollen aber auch einfach nur einen Entspnnungsurlaub machen und daher ist es hier gerade perfekt. Außerdem haben wir es für einen unschlagbaren Preis buchen können ;-) Nur sind wir hier und es tut uns wirklich gut mal rauszukommen und einfach von allem Abstand haben! Das soll nicht bedeuten, dass wir nicht an Pauline denken. Im Gegenteil. Ich denke sehr viel an sie, aber es ist einfach gut dem Alltag mal zu entkommen. 

Da wir schon öfters hier im Hotel waren, kennen wir die Animateure zum Teil auch ganz gut. Einer hat uns sogar letzten Urlaub zu sich nach Hause zu seiner Frau eingeladen. Letzten Samstag spielte ich Tischtennis mit ihm (Tobi war natürlich gerade ausgerechnet da nicht bei mir) und da erzählte er mir, dass seine Frau schwanger sei. Puh, das war hart. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte so recht. Ich gratulierte ihm natürlich und sagte, dass ich mich für ihn freue, aber mehr konnte ich auch nicht sagen. Wir hatten ihm nichts von Pauline erzählt. Wir haben ihn ja vorher auch nur 3 mal hier im Urlaub gesehen... Tobi kam zu uns und dann erzählt der Animateur auch Tobi, dass er Vater werden würde. Tobi schaute mich direkt an und der Blick sollte heißen, ob wir es ihm sagen wollen oder nicht. Irgendwo finde ich es immer schwierig gerade jemanden, der selbst im Elternglück steckt von Pauline zu erzählen, aber Pauline gehört einfach dazu und daher kann auch ruhig jeder von ihr erfahren, wenn es schon auf dieses Thema kommt. Also erzählten wir ihm kurz, dass auch wir ein Baby erwartet haben und was dann passierte. Er wusste daraufhin nicht so recht, was er sagen sollte, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Es kam nur "Alex, sei nicht so traurig."  Mir kullerten natürlich direkt die Tränen hinunter... Aber klar bin ich traurig... Und das ist auch richtig so. Ich habe Tobi schon gesagt, dass falls er uns wieder zu sich einladen möchte, dass ich nicht dorthin kann. Ich glaube ich schaffe es noch nicht seine schwangere Freundin zu sehen und mich für sie zu freuen ohne in Tränen auszubrechen. Sie ist nun im vierten Monat und ich war mit Pauline doch schon im fünften... Tobi kann das gut verstehen und meinte, dass es für ihn auch nicht einfach wäre. Ich möchte der Frau ja auch kein ungutes Gefühl geben, daher ist es besser die Einladung abzulehnen, falls sie kommen sollte... An dem Abend habe ich abends sehr viel geweint um meine Pauline. Ich vermisse sie natürlich riesig, ich glaube sogar, dass ich sie immer mehr vermisse... 

Ansonsten versuchen Tobi und ich nun den Urlaub weiterhin so gut es geht zu genießen. Wir haben noch einige Tage hier in der Sonne. Natürlich immer mit Pauline im Herzen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen