Seiten

Freitag, 27. Mai 2016

Wieder zurück bei Pauline

Ach es ist schön wieder Zuhause zu sein...
Nicht, dass der Urlaub nicht schön für uns gewesen wäre... Aber ich freue mich schon sehr darauf Pauline an ihrem Grab wieder zu besuchen. Pauline war natürlich die ganze Zeit immer im Herzen und den Gedanken bei uns, trotzdem ist es mir sehr wichtig sie am Friedhof zu besuchen. Während des Urlaubs war Tobis Mutter immer wieder am Grab und hat mir dann auch Fotos geschickt, sodass ich immer wusste, dass alles in Ordnung ist. Das war mir sehr wichtig!



Im Urlaub hatte mich ein kleiner Junge als ich am Pool war gefragt, wo denn mein Kind sei... Ich war völlig vor den Kopf gestoßen, weil ich nicht wusste, wie er darauf kommen würde. Ich sagte nur, dass ich ohne Kinder hier sei, weil ich es falsch gefunden hätte zu sagen, dass ich kein Kind habe. Der kleine Junge fragte das, weil neben mir ein Delphin zum Aufpusten für den Pool lag und er dachte, dass das Kind, dem dieser Delphin gehört wohl mein Kind sei... Der Junge war vielleicht 5 Jahre alt, es wäre egal gewesen, was ich ihm gesagt hätte, aber für mich kam nur in Frage zu sagen, dass ich ohne Kinder hier bin. Pauline ist meine Tochter, also habe ich ein Kind!   



Nachdem wir gestern um 2.30Uhr gelandet sind, haben wir erst einmal bis mittags geschlafen und sind dann zu unserer Maus ans Grab gefahren um sie zu besuchen. Ich habe mich echt schon die ganze Zeit darauf gefreut. Am Eingang des Friedhofs musste mir natürlich eine Schwangere mit einem richtig schönen Babybauch über den Weg laufen... Das tat weh. Es war irgendwie doppelt schwer sie genau dort zu sehen. Pauline sollte doch eigentlich auch noch in meinem Bauch sein, aber das Schicksal hat es anders mit uns gemeint und wir müssen sie nun auf dem Friedhof besuchen... Mir kullerten also schon die ersten Tränen auf dem Weg hin zum Grab... Am Grab angekommen war ich einfach nur froh dort zu sein! Leider hatten wir keine Blumen, da gestern Feiertag war, aber ich habe eine neue Kerze mitgebracht. Tobi wollte Wasser für die Blumen holen und ich die Kerze anzünden und dann bekam ich einen Schock! Am Rande des Grabes zum nächsten Grab hin lag ein kleiner toter Hase. Ich habe mich riesig erschreckt! Auf den ersten Blick haben wir ihn nicht gesehen, da noch eine Minitanne davor steht, aber als ich dann aufs Grab ging um die Kerze anzuzünden, sah ich ihn... Tobi hat ihn zum Glück weggebracht, nachdem er zu mir geeilt ist. Echt komisch, warum muss ausgerechnet auf Paulines Grab ein toter Hase liegen?! Es hat keine Bedeutung, aber trotzdem war es für mich sehr schlimm... Ich hatte mich so gefreut sie zu besuchen und rechne mit nichts Bösem...

Heute waren wir wieder bei unserer Maus und haben ihr nun schöne frische Blumen mitgebracht und einen kleinen Marienkäfer aus Metall. Fast den gleichen hatte ich ihr zur Beerdigung mitgebracht, aber dieser wurde leider 2 Wochen vor dem Urlaub gestohlen... Jetzt sieht ihr Grab aber wieder richtig schön aus und ich denke, dass es Pauline auch gefallen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen