Seiten

Mittwoch, 21. September 2016

Dein Tag, Pauline

Jetzt sollte unsere kleine Pauline eigentlich schon seit über einem Monat bei uns sein… Die Vorstellung, dass sie nun bei uns Zuhause mit uns sein würde und wir die Zeit mit ihr gemeinsam genießen hätten können, tut mehr als nur weh

Paulines errechneter Geburtstermin war der 20.08.2016. Tobi und ich trauern jeden Tag um Pauline, aber der 20.08. hat uns doch noch mal mehr mitgenommen als wir erwartet hätten.
Es ging schon morgens los, dass ich mich fertig gemacht hatte, weil ich schnell mit Tobi zu Pauline wollte und mich dann kurz aufs Sofa gesetzt habe und einfach nur weinen muss. Tobis Mama hatte auch kurz angerufen, wir haben gar nicht viel gesprochen und mussten einfach nur weinen… Alles hätte anders sein sollen an diesem Tag!
Dann sind wir los und wollten für Pauline ein richtig schönes Gesteck kaufen. An einer Friedhofsgärtnerei, bei der wir noch nie waren, haben wir ein ganz tollesherzfömiges Gesteck gefunden. Es war einfach perfekt für Pauline! Dazu haben wir dann noch einen Strauß Rosen geholt. Es ist mir sehr wichtig, dass Pauline es immer schön hat. Einen Tag kam ich mal zu ihrem Grab und es sah schlimm aus – wetterbedingt. Das tat mir richtig weh. Ich will doch einfach, dass sie eine schöne und liebevolle Ruhestätte hat. Als wir auf dem Friedhof zu Paulines Grab gelaufen sind, haben Tobi und ich uns fest an der Hand gehalten und wir waren noch nicht richtig um die letzte Ecke zu Pauline abgebogen und da liefen die Tränen nur schon wieder direkt. Nicht nur bei mir, auch bei Tobi. Es ist immer schlimm zu ihrem Grab zu gehen und zu wissen, dass sie nicht bei uns sein darf, sondern nur in unseren Herzen, aber an dem 20.08. tat es eben noch mal doppelt weh, weil sie doch nun eigentlich hätte ganz unbefangen und gesunddas Licht der Welt entdecken sollen… Tobi und ich haben einfach nur zusammen geweint und uns festgehalten! Ich bin so froh, dass ich einen tollen Partner wie Tobi an meiner Seite habe – das ist keine Selbstverständlichkeit! Zusammen haben wir Das Grab wieder richtig schön hergerichtet mit den neuen Blumen und dem wunderschönen Gesteck. Wir haben ihr auch noch eine Kerze angezündet und dann haben wir einfach nur ganz fest an Pauline gedacht und so einige Minuten verstreichen lassen.
Wir hatten eigentlich viele Pläne an dem Tag. Wollten einfach was Schönes machen, aber wir waren so geschafft und müde… Das hat uns doch schon alles sehr mitgenommen… Wir sind noch zu zweit essen gegangen und dann aber auch direkt nach Hause. Wir waren einfach zu kaputt. Also haben wir uns zusammen aufs Sofa gehauen und einfach geschlafen. Dieser Tag, Paulines Tag, hat uns einfach verdammt viel Kraftgekostet. 

Wir vermissen dich so unbeschreiblich sehr! Wir denken unentwegt an Dich und lieben Dich einfach über alles!
Pauline, du hast uns so viel in deinem viel zu kurzen Leben gezeigt, was niemand anderes uns hätte besser zeigen können.

Wir sind so stolz auf dich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen